Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf Diskussionsteilnehmerin im österreichischen Bundesfinanzministerium

Bern, 29.04.2015 - Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf weilt heute zu einem Besuch in Wien. Auf Einladung des österreichischen Bundesministers für Finanzen, Hans Jörg Schelling, nimmt sie teil an dessen Diskussionsreihe „Finanz im Dialog“.

Die von Minister Hans Jörg Schelling organisierte Veranstaltungsreihe „Finanz im Dialog" richtet sich an in Österreich tätige Meinungsführer und Fachpersonen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Der heutige Anlass ist der in Österreich laufenden Steuerreform gewidmet und steht unter dem Titel „Wer steuert Steuern? Chancen und Risiken von Steuerhoheit für Bundesländer". Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf wurde von ihrem österreichischen Finanzministerkollegen eingeladen, um in ihrem Diskussionsbeitrag wie auch in der anschliessenden Podiumsdiskussion ihre Erfahrungen mit der kantonalen Steuerhoheit und dem schweizerischen Finanzausgleich beizusteuern.

Am Rande des Anlasses führten Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf und ihr österreichischer Amtskollege Hans Jörg Schelling einen Gedankenaustausch über aktuelle bilaterale und internationale Finanz- und Steuerfragen.


Adresse für Rückfragen

Brigitte Hauser-Süess, Leiterin Kommunikation EFD
Tel. +41 79 292 08 77,
brigitte.hauser-sueess@gs-efd.admin.ch


Herausgeber

Eidgenössisches Finanzdepartement
http://www.efd.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-57074.html