ESTI – Rückruf der Heizinnenschuhe "Trim Heat" und "Foam Heat"

(Letzte Änderung 20.06.2017)

Bern, 24.04.2015 - In freiwilliger Zusammenarbeit mit der Firma ErtlRenz GmbH informiert das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) über den Rückruf der Heizinnenschuhe "Trim Heat" und "Foam Heat"

Die deutsche Firma ErtlRenz GmbH ruft vorsorglich sämtliche von ihr seit November 2011 unter eigener Marke vertriebenen sog. Heizinnenschuhe mit den Bezeichnungen "Trim Heat" und "Foam Heat" von den Endkunden zur Überprüfung zurück. Bei den Produkten "Trim Heat" und "Foam Heat" handelt es sich um manuell gefertigte Innenschuhe, die über ein integriertes Heizsystem verfügen und die schliesslich in die Schale eines Ski-Schuhs ("Endprodukt") eingesetzt werden.  

Grund des Rückrufes ist ein (potentieller) Defekt im Bereich der Ladeelektronik des Akkus, welcher eine Brandgefahr in sich birgt. ErtlRenz fordert die Endkunden deshalb auf, die Verwendung des Heizinnenschuhs umgehend auszusetzen und diesen mit dem Zubehör (Ladegerät und der Fernbedienung) zur Überprüfung an die Verkaufsstelle zurückzubringen. Die betroffenen lokalen (Schweizer) Verkaufsstellen sind über den Rückruf hinreichend informiert, in die komplette Aktion einbezogen und stehen für nähere Informationen zum konkreten Ablauf auch gerne unterstützend zur Verfügung.     

Disclaimer: Die Rückrufe und Sicherheitsinformationen bestehen aus teilweise oder ganz übernommenen Pressemitteilungen der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen und werden mit deren Einverständnis publiziert.


Adresse für Rückfragen

info@ertlrenz.de



Herausgeber

Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
http://www.konsum.admin.ch/

Eidgenössisches Starkstrominspektorat ESTI
http://www.esti.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-57007.html