Neue Vizedirektoren im ASTRA

Bern, 28.01.2015 - Jean-Bernard Duchoud und Guido Biaggio wurden zu neuen Vizedirektoren des Bundesamtes für Strassen (ASTRA) bestimmt. Sie übernehmen die Führung der reorganisierten Abteilung Strasseninfrastruktur von Jürg Röthlisberger, welcher per 1. März 2015 Direktor des ASTRA wird.

Der 45-jährige Jean-Bernard Duchoud arbeitet seit 1999 in verschiedenen Funktionen für das ASTRA, zuletzt als Stellvertreter des Chefs der Abteilung Strasseninfrastruktur und Leiter des Bereichs Fachunterstützung. Er ist diplomierter Bauingenieur EPFL. Herr Duchoud übernimmt per 1. März 2015 die Führung der Abteilung Strasseninfrastruktur West des ASTRA und bis zum Stellenantritt von Guido Biaggio ad interim auch die Führung der Abteilung Ost.

Der 44-jährige Guido Biaggio leitet seit 2003 die Bauunternehmung LGV Impresa Costruzioni SA in Bellinzona und ist auch Mitglied des Verwaltungsrats der Firma. Herr Biaggio ist diplomierter Bauingenieur ETHZ. Er tritt seine neue Stelle als Chef der Abteilung Strasseninfrastruktur Ost im Mai 2015 an.

Die Abteilung Strasseninfrastruktur des ASTRA wird aufgrund der stetig wachsenden Aufgaben per 1. März aufgeteilt in eine Abteilung West- und eine Abteilung Ost. Die neuen Vizedirektoren sind in ihren geografischen Zuständigkeitsgebieten für sämtliche Vorhaben in den Bereichen Bau, Unterhalt und Betrieb der Nationalstrassen verantwortlich.


Adresse für Rückfragen

Mediendienst Bundesamt für Strassen, 058 464 14 91



Herausgeber

Bundesamt für Strassen ASTRA
http://www.astra.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-56059.html