ESTI – Austauschprogramm für Netzkabel für HP und Compaq Notebook- und Mini-Notebook-Computer

Bern, 15.10.2014 - In Zusammenarbeit mit Hewlett-Packard (HP) informiert das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) über das Austauschprogramm für Netzkabel für HP und Compaq Notebook- und Mini-Notebook-Computer.

Die Firma Hewlett-Packard (HP) ruft bestimmte Netzkabel für Notebook- und Mini-Notebook-Computern sowie für Netzteile, die mit Zubehör wie Dockingstationen bereitgestellt wurden, zurück, da diese sich erhitzen oder auch in Brand geraten könnten. Die betroffenen Netzkabel wurden zwischen September 2010 und Juni 2012 verkauft. Potenziell betroffene Netzkabel lassen sich an der eingestanzten Markierung „LS-15" am Gerätestecker des Netzkabels erkennen.


Adresse für Rückfragen

Tel: 0848 672 672 (Montag-Freitag: 8:30 – 18:00)



Herausgeber

Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
http://www.konsum.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-54849.html