ESTI – Austauschprogramm für das europäische 5W-USB-Netzteil von Apple

Bern, 07.07.2014 - In Zusammenarbeit mit Apple informiert das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) über das Austauschprogramm für das europäische 5W-USB-Netzteil von Apple.

Apple hat festgestellt, dass das europäische 5W-USB-Netzteil von Apple in seltenen Fällen überhitzen und ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Dieses Netzteil wurde mit iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4s Modellen zwischen Oktober 2009 und September 2012 ausgeliefert. Es wurde auch als separates Zubehörteil verkauft.

Apple hat aus eigenem Willen entschieden, jedes betroffene Netzteil kostenlos gegen ein neues, umgestaltetes Netzteil auszutauschen.

Eine Anleitung zur Identifizierung des Netzteils und Informationen zum Austauschverfahren befinden sich auf der Internetseite von Apple unter http://www.apple.com/chde/support/usbadapter-european/


Adresse für Rückfragen

http://www.apple.com/chde/contact/



Herausgeber

Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
http://www.konsum.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-53718.html