Neue Führung von Kommunikation und Informatik im BAV

Bern, 23.06.2014 - Das BAV organisiert per 1. September 2014 die Bereiche Kommunikation und Informatik neu: Andreas Windlinger leitet die neue Sektion Kommunikation, Stefano Maiolo die Sektion Informatik und GEVER. Der Leiter der bisherigen Sektion Information und Informatik, Gregor Saladin, wird Projektleiter für die Eröffnungsfeier des Gotthard-Basistunnels.

Die bisherige Sektion Information und Informatik im BAV wird per 1. September aufgelöst. An ihrer Stelle entstehen zwei neue Sektionen, eine für Kommunikation und eine für Informatik und die elektronische Geschäftsverwaltung (GEVER).

Andreas Windlinger wird die Sektion Kommunikation leiten und in dieser Funktion Mitglied der Direktion. Seine bisherige Stelle im BAV, diejenige des deutschsprachigen Mediensprechers, wird in den nächsten Tagen öffentlich ausgeschrieben. Gregor Saladin, der die bisherige Sektion Information und Informatik leitete, wird Projektleiter für die Eröffnungsfeier des Gotthard-Basistunnels. Chef der neuen Sektion Informatik und GEVER wird Stefano Maiolo. Er war bisher Leiter des Integrations- und Informationsmanagements im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation.


Adresse für Rückfragen

Bundesamt für Verkehr
Medienstelle
+41 (0)58 462 36 43
presse@bav.admin.ch


Herausgeber

Bundesamt für Verkehr
https://www.bav.admin.ch/bav/de/home.html

Letzte Änderung 20.04.2018

Zum Seitenanfang

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-53470.html