Ablösung an der Spitze des Bundesamtes für Strassen ASTRA

Bern, 24.03.2014 - Der Direktor des ASTRA, Herr Dr. Rudolf Dieterle, informiert:

Ich habe meiner Chefin, Frau Bundesrätin Doris Leuthard mitgeteilt, dass ich meinen Arbeitsvertrag per Ende Februar 2015 kündige und auf diesen Zeitpunkt von meiner Funktion als Direktor des Bundesamtes für Strassen ASTRA zurücktreten werde.

Nächstes Jahr werde ich das Pensionierungsalter erreichen und zum Austrittszeitpunkt das ASTRA während rund 12 Jahren geführt haben. Ich blicke dankbar auf einen spannenden Lebensabschnitt mit vielen Herausforderungen und grossen Veränderungen zurück, welche dank grossartiger Unterstützung durch kompetente Mitarbeitende , Vorgesetzte und Geschäftspartner erfolgreich gemeistert werden konnten.

Noch ist es nicht Zeit, um Abschied zu nehmen. Ich werde bis zu meinem Austreten sämtliche ASTRA-Geschäfte engagiert weiter führen und meinen Vorgesetzten bleibt genügend Zeit für eine gute Nachfolgeregelung. Ich freue mich jedoch, nach meinem Austreten mehr Zeit für meine Frau und Familie zu haben sowie bereit zu sein für andersgelagerte, neue Aufgaben.


Adresse für Rückfragen

Medienstelle des Bundesamts für Strassen: 031 324 14 91


Herausgeber

Bundesamt für Strassen ASTRA
http://www.astra.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-52395.html