Der Bundesrat hält eine Sitzung im Kanton Schwyz ab

Bern, 20.03.2014 - Dieses Frühjahr hält der Bundesrat eine weitere ordentliche Sitzung "extra muros" ab, diesmal in der Innerschweiz. Er begibt sich am kommenden 16. April in den Kanton Schwyz. Nach der Sitzung steht ein Treffen mit der Bevölkerung im Tagungs- und Kulturzentrum Mythenforum auf dem Programm. Es ist die achte Bundesratssitzung «extra muros» seit 2010.

Der Bundesrat möchte seine enge Verbundenheit mit allen Regionen der Schweiz zum Ausdruck bringen. Aus diesem Grund hat er im Sommer 2010 begonnen, Sitzungen "extra muros" abzuhalten und mit der Bevölkerung des besuchten Kantons zusammenzukommen. So war er im Jahr 2010 in den Kantonen Tessin und Jura, 2011 in den Kantonen Uri, Wallis und Basel-Stadt, 2012 in Schaffhausen und letztes Jahr im Kanton Waadt. Dieses Jahr führt er wieder eine ordentliche Sitzung ausserhalb des Bundeshauses durch. Er begibt sich am Mittwoch, 16. April, in den Kanton Schwyz.

Der Bundesrat möchte damit zeigen, wie bedeutend der Kanton Schwyz ist, Gründungskanton der Eidgenossenschaft neben Uri und Unterwalden. Im Herzen der Schweiz gelegen zeichnet sich der Kanton Schwyz durch eine dynamische Wirtschaft aus und ist eine Hochburg des Tourismus, der Traditionen und unserer Geschichte. Der Kanton zählt rund 150 000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Nach der Sitzung ist im Mythenforum ein Treffen mit der Bevölkerung vorgesehen. Im Anschluss daran lädt der Bundesrat die Mitglieder des Schwyzer Regierungsrates zu einem Mittagessen ein.


Adresse für Rückfragen

André Simonazzi, Bundeskanzlei
Tel. : 031 322 37 03; andre.simonazzi@bk.admin.ch


Herausgeber

Der Bundesrat
https://www.admin.ch/gov/de/start.html

Bundeskanzlei
http://www.bk.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-52370.html