Besuch des Schweizer Rüstungschefs in Israel

Bern, 26.11.2013 - Am 26. November 2013 wurde Rüstungschef Ulrich Appenzeller von seinem israelischen Amtskollegen, Brigadegeneral Shmaya Avieli, zu bilateralen Rüstungsgesprächen in Tel Aviv empfangen.

Gesprächsthemen waren die Herausforderungen im Rüstungsbereich, Prozesse bei der Rüstungsplanung sowie aktuelle Beschaffungsprojekte zwischen der Schweiz und Israel.

Die Schweizer Delegation nahm anlässlich des dreitägigen Besuches auch die Gelegenheit wahr, sich einen Überblick über neue Produkte und Dienstleistungen israelischer Firmen zu verschaffen. Ein nächstes Treffen findet voraussichtlich 2015 in der Schweiz statt.


Adresse für Rückfragen

François Furer
Stv. Leiter Kommunikation armasuisse
031 324 60 42


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport
http://www.vbs.admin.ch

armasuisse
http://www.ar.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-51111.html