Jean-Frédéric Jauslin wird Botschafter bei der Unesco und der Organisation für Frankophonie

Bern, 13.02.2013 - Der Bundesrat ernennt Jean-Frédéric Jauslin, Direktor des Bundesamts für Kultur (BAK), zum Botschafter bei der Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) und bei der Internationalen Organisation der Frankophonie (OIF). Der aktuelle Botschafter, Rodolphe Imhoof, wird Ende Monat in Pension gehen.

Der 58-jährige Jean-Frédéric Jauslin wird die Schweiz bei der UNESCO und in der OIF vertreten. Er wird dabei auf ein Beziehungsnetz zurückgreifen können, das er in der Schweiz und im Ausland während seiner Tätigkeit an der Spitze des Bundesamts für Kultur knüpfte.

Sein Posten als Direktor des BAK, das er seit dem 1. April 2005 führte, wird ausgeschrieben und wahrscheinlich bis August 2013 besetzt. Bis zu diesem Datum wird Jauslin das Amt weiterhin leiten.

Herr Jauslin wird sein Amt am 1. September 2013 antreten. Bis zum 31. August 2013 wird Jean-Jacques de Dardel, Schweizer Botschafter in Paris, die Schweiz bei der UNESCO und der OIF vertreten.


 
Für Rückfragen: 
  
Jean-Frédéric Jauslin
031-322 92 61

 


Adresse für Rückfragen

Information EDA
+41(31) 322 31 53


Herausgeber

Der Bundesrat
https://www.admin.ch/gov/de/start.html

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html

Eidgenössisches Departement des Innern
http://www.edi.admin.ch

Bundesamt für Kultur
http://www.bak.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-47766.html