Strassenfahrzeuge 2011 – Rekordjahr bei den Neuzulassungen

Neuchâtel, 07.02.2012 - (BFS) - Im vergangenen Jahr sind in der Schweiz so viele motorisierte Strassenfahrzeuge in Verkehr gesetzt worden wie noch nie. Mit rund 420'900 Neuzulassungen wurde der bisherige Rekord aus dem Jahre 1989 deutlich übertroffen. Ingesamt waren 2011 rund 5,5 Millionen Motorfahrzeuge immatrikuliert, was gegenüber dem Vorjahr einem Zuwachs von 2,2 Prozent entspricht. Dies geht aus der vom Bundesamt für Statistik (BFS) publizierten Strassenfahrzeugstatistik hervor.

Ganze Medienmitteilung als pdf-Datei verfügbar (siehe unten)


Adresse für Rückfragen

Daniel Bohnenblust, BFS, Sektion Mobilität, 032 713 66 25



Herausgeber

Bundesamt für Statistik
http://www.statistik.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-43331.html