Damien Cottier wird neuer persönlicher Mitarbeiter von Bundesrat Didier Burkhalter

Bern, 16.12.2009 - Bundesrat Didier Burkhalter, Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern, hat Damien Cottier zu seinem neuen persönlichen Mitarbeiter bestimmt. Er folgt auf Ljubiša Stojanović, der zum Sektionschef im Bundesamt für Gesundheit ernannt wurde, wo er für die Beziehungen des Amtes zur Europäischen Union zuständig sein wird.

Damien Cottier ist 34 Jahre alt und zurzeit Kommunikationschef des Generalsekretariats der Freisinnig-demokratischen Partei der Schweiz (FDP), für das er seit Anfang 2008 tätig ist. Zuvor arbeitete er als Generalsekretär der freisinnigen Partei des Kantons Neuenburg, als Kommunikationschef der Neuenburger Immobilienkammer und als Projektleiter bei economiesuisse.

Damien Cottier verfügt über ein Lizentiat in Geschichte, Geographie und Politischen Wissenschaften der Universität Neuenburg und ein Nachdiplom in internationalen Beziehungen des Institut de Hautes Etudes internationales (HEI) in Genf.

Damien Cottier und Ljubiša Stojanović werden ihre neuen Funktionen am 1. Februar respektive am 1. März 2010 antreten.


Adresse für Rückfragen

Jean-Marc Crevoisier, Kommunikationschef EDI
Tel. 031 322 80 16


Herausgeber

Generalsekretariat EDI
http://www.edi.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-30733.html