Erster Denkmaltag der Uhrenindustrie am 3. November 2007 in La-Chaux-de-fonds und in Le Locle

Bern, 04.10.2007 - Am Samstag, 3. November 2007, findet in La Chaux-de-Fonds und in Le Locle der erste Denkmaltag der Uhrenindustriestatt, der vom Bundesamt für Kultur unterstützt wird. Dieser Tag wird im Zusammenhang mit der Kandidatur dieser beiden Städte für die Aufnahme ins UNESCO-Welterbe veranstaltet.

Am Samstag, 3. November 2007, findet in La Chaux-de-Fonds und in Le Locle der erste Denkmaltag der Uhrenindustrie statt, der vom Bundesamt für Kultur unterstützt wird. Dieser Tag wird im Zusammenhang mit der Kandidatur dieser beiden Städte für die Aufnahme ins UNESCO-Welterbe veranstaltet.

Damit wir Ihnen das vielfältige Programm dieses Tages (Unternehmens- und Stadtführungen, Konferenzen, Filmvorführungen und Museumsbesuche) vorstellen können, möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz einladen. Diese findet statt am:

Dienstag, 9. Oktober 2007 um 10.30 Uhr
Quinche SA (Hochpräzisionsprägung)
rue de la Serre 110
La Chaux-de-Fonds

Der erste Denkmaltag der Uhrenindustrie soll dazu dienen, die breite Öffentlichkeit mit dem reichen Erbe von La Chaux-de-Fonds und Le Locle im Bereich der Uhrenindustrie vertraut zu machen. Diese beiden Orte sollen als städtebauliche und kulturelle Beispiele im Zusammenhang mit der Uhrmacherkunst vorgestellt werden. An der Pressekonferenz werden die Organisatoren des Denkmaltages der Uhrenindustrie (www.urbanismehorloger.ch) und die Verantwortlichen des leitenden Ausschusses teilnehmen, die das Dossier für die Anmeldung als Welterbe erarbeiten. Ebenfalls eingeladen sind die Partner dieses speziellen Tages.


Adresse für Rückfragen

Oliver Martin, Stv. Leiter Sektion Heimatschutz und Denkmalpflege, Bundesamt für Kultur, oliver.martin@bak.admin.ch , T 031 322 44 48


Herausgeber

Bundesamt für Kultur
http://www.bak.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-14991.html