Rüstungschef nimmt an der European Integrated Air and Missile Defence Conference teil

(Letzte Änderung 17.09.2024)

Bern, 17.09.2024 - Rüstungschef Urs Loher nimmt am 17. September 2024 an der Integrated Air and Missile Defence Conference in Rom teil. Neben der Teilnahme an der Konferenz trifft er sich mit seinem italienischen Amtskollegen.

Rüstungschef Urs Loher besucht heute die Integrated Air and Missile Defence Conference in Rom, Italien. Neben dem Rüstungschef nehmen auch hochrangige Vertreter der Verteidigung und des Staatssekretariats für Sicherheitspolitik an der Konferenz teil. Zweck des Besuchs ist es, einen Meinungsaustausch mit der internationalen Gemeinschaft zu führen und zu diskutieren, wie sich neue technologische Entwicklungen auf die integrierte Luftverteidigung auswirken können, welche Chancen sie bieten, aber auch welche möglichen Bedrohungen und Herausforderungen sich in Zukunft ergeben könnten.

Während des Besuches der Schweizer Delegation an der Integrated Air and Missile Defence Conference in Rom führt Rüstungschef Urs Loher Arbeitsgespräche mit seinem italienischen Amtskollegen Luciano Portolano.

An der Europäischen Konferenz zur Integrated Air and Missile Defence kommen Entscheidungsträger und Experten zusammen, um die europäische Strategie als Reaktion auf aktuelle und zukünftige Sicherheitsherausforderungen zu diskutieren und zu gestalten.


Adresse für Rückfragen

Kaj-Gunnar Sievert
Leiter Kommunikation armasuisse
+41 58 464 62 47


Herausgeber

armasuisse
http://www.ar.admin.ch/

Generalsekretariat VBS
https://www.vbs.admin.ch/

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-102475.html