Krieg in der Ukraine

Engagement für den Frieden

Mit 5 Milliarden Franken will der Bundesrat den Wiederaufbau in der Ukraine bis 2036 unterstützen. Zudem organisiert die Schweiz im Juni 2024 auf dem Bürgenstock eine hochrangige Konferenz zum Frieden in der Ukraine.

Bankenregulierung

Massnahmen zur Bankenregulierung

Der Bundesrat hat zusätzliche Massnahmen zur Too-Big-To-Fail-Regulierung für systemrelevante Banken beschlossen. Um eine Krise für die Schweizer Wirtschaft zu vermeiden, will der Bundesrat Massnahmen bei Managementversagen, Liquiditätsreserven oder Boni-Exzessen. 

Initiativen zu Stopfleber und Pelz

Pelz und Stopfleber: Ablehnung der Volksinitiativen

Der Bundesrat lehnt die Initiativen zu Stopfleber und Pelz ab. Um den Tierschutz zu stärken, will er die Einfuhr von tierquälerisch erzeugten Pelzen verbieten. Ausserdem schlägt er eine Deklarationspflicht für Stopfleber vor.


Tweets Bundesratssprecher

Medienmitteilungen

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt.



https://www.admin.ch/content/gov/de/start.html