Arzttarife

Neue Arzttarife ab 2026

Ambulante ärztliche Leistungen müssen ab 2026 zu neuen Tarifen abgerechnet werden. Der Bunderat hat zwei neue Tarifstrukturen (für Einzelleistungen und Pauschalen) teilgenehmigt. Noch sind Anpassungen nötig, um ungerechtfertigte zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Landwirtschaft

13.8 Milliarden für die Landwirtschaft

Von 2026 bis 2029 will der Bundesrat rund 13.8 Milliarden Franken für die Landwirtschaft einsetzen. Davon sind rund 11 Milliarden für Direktzahlungen vorgesehen. Investiert wird auch in die Anpassung der Landwirtschaft an den Klimawandel:

Sport

Unterstützung von wiederkehrenden internationalen Sportanlässen

Der Bund kann wiederkehrende internationale Sportanlässe finanziell und logistisch unterstützen. Ein Beispiel wäre ein Ski-Weltcup-Rennen. Bisher war eine finanzielle Unterstützung nur für einmalig stattfindende Erreignisse möglich.

Tweets Bundesratssprecher

Medienmitteilungen

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt.



https://www.admin.ch/content/gov/de/start.html