Jahresbericht der Eidgenössischen Finanzkontrolle 2025
Event Date
Akkreditierung von Medienschaffenden:
Sehr geehrte Damen und Herren
Im vergangenen Jahr hat die Eidgenössische Finanzkontrolle (EFK) rund 150 Prüfungen durchgeführt. Im Rahmen einer Medienkonferenz ziehen Direktor Pascal Stirnimann, stellvertretende Direktorin Brigitte Christ, sowie Vizedirektor Eric-Serge Jeannet Bilanz. Im Zentrum stehen unter anderem die generationenübergreifende Verantwortung, die Tätigkeit der Whistleblowing-Stelle, sowie die Transparenz Politikfinanzierung.
Teilnehmende:
-Pascal Stirnimann, Direktor EFK
-Brigitte Christ, stellvertretende Direktorin, Leiterin Prüfbereiche
-Eric-Serge Jeannet, Vizedirektor, Leiter Fachbereiche
Interviews:
Im Anschluss an die Medienkonferenz besteht für die elektronischen Medien die Möglichkeit zu Kurz-Interviews mit Pascal Stirnimann und Eric-Serge Jeannet.
Livestream:
Es gibt keinen Livestream der Medienkonferenz. Eine Aufzeichnung wird im Anschluss auf der Website der EFK veröffentlicht.
Ebenfalls am 21. Mai 2026 veröffentlicht die EFK ihren Jahresbericht. Diesen und die Medienmitteilung erhalten Sie mit Sperrfrist am Vortag der Medienkonferenz.
Informationen zur Veranstaltung
Teilnahmebedingungen
Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an dieser Medienkonferenz eine dauerhafte Akkreditierung oder eine Tagesakkreditierung der Bundeskanzlei nötig ist.
Referenten/-innen
Kontaktadresse
Kommunikation
Monbijoustrasse 45
CH-3003 Bern