Schweizer Wappen

CONFOEDERATIO HELVETICA
Die Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Homepage
Mail
Suche

Von-Wattenwyl-Gespräche vom 12. November 2004 – Information durch den Bundesratssprecher

Wie schon bei den letzten Von-Wattenwyl-Gesprächen – damals über die Invalidenversicherung – wird es auch beim Treffen vom 12.November 2004 nur ein Diskussionstthema geben: nämlich die Finanzpolitik. Anhand von Unterlagen des Bundesrates zum Aufgaben-Portfolio werden die vier Regierungsparteien versuchen, gemeinsam mögliche Verzichte von Bundesaufgaben zu eruieren und Prioritäten festzulegen.

Der Bundesrat hat in seiner heutigen Sitzung die Delegation für die Gespräche be-stimmt. Unter der Leitung von Samuel Schmid, Vizepräsident des Bundesrates, werden die Bundesräte Moritz Leuenberger, Pascal Couchepin und Hans-Rudolf Merz sowie Bundeskanzlerin Annemarie Huber-Hotz daran teilnehmen.

Der Bundesratssprecher

Vizekanzler Achille Casanova

Bern, 27. Oktober 2004