Schweizer Wappen

CONFOEDERATIO HELVETICA
Die Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Homepage
Mail
Suche

Pressemitteilung

Alt-Bundesrat Pierre Graber gestorben

Alt-Bundesrat Pierre Graber ist am vergangenen Samstag Nachmittag im Alter von 95 Jahren in einem Lausanner Spital gestorben. In der Nacht zuvor hatte er infolge eines Hirnschlags hospitalisiert werden müssen. Die Trauerfeierlichkeiten finden am Donnerstag, 24. Juli 2003, um 14 Uhr auf dem Friedhof Montoie in Lausanne statt.

Pierre Graber gehörte dem Bundesrat von 1970 bis 1978 an. Während seiner ganzen Amtszeit stand er dem damaligen Politischen Departement, dem heutigen Departement für auswärtige Angelegenheiten, vor. Mitglied der Sozialdemokratischen Partei, hatte Pierre Graber im Jahr 1975 das Amt des Bundespräsidenten inne.

SCHWEIZERISCHE BUNDESKANZLEI

Information und Kommunikation

Bern, 21. Juli 2003