Schweizer Wappen

CONFOEDERATIO HELVETICA
Die Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Homepage
Mail
Suche

Bundesrat ernennt neuen Kommunikationschef des EJPD

Das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement erhält einen neuen Kommunikationschef. Der Bundesrat hat am Freitag den derzeitigen Leiter der Airline-Kommunikation der Swissair, Hans Klaus, zum Nachfolger von Viktor Schlumpf ernannt, der in Pension geht. Er tritt seinen Posten am 1. November an.

Der 35-jährige Hans Klaus, Eidg. dipl. Public Relations-Berater, hat in der Swissair verschiedene Aufgaben wahr genommen. Vor seiner heutigen Funktion wirkte er für die Swissair Group als Sprecher sowie als Leiter der Corporate Communications der Swissair Gesellschaften für Technik, Bodendienste, Informatik und Flugzeugleasing. Zuvor hatte er über vier Jahre lang als Public Relations-Berater und Leiter Kommunikation für die SEGA (Schweizerischen Effekten-Giro AG & Intersettle) gearbeitet.

Bern, 15. Juni 2001