Schweizer Wappen

CONFOEDERATIO HELVETICA
Die Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Homepage
Mail
Suche

EJPD hat neuen Mediensprecher

Der Informations- und Pressedienst des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements ist wieder vollständig. Am 1. Januar 2001 wird Nicolas Betticher als Mediensprecher in den Bereich Öffentlichkeit des Departements eintreten.

Nicolas Betticher (39), Dr. iur. und Dr. theol., hatte an den Universitäten Freiburg, Rom und Strassburg studiert, bevor er 1996 als Laie stellvertretender Generalsekretär der Schweizerischen Bischofskonferenz wurde. Als Verantwortlicher für Kommunikationsfragen war er seither zugleich Sprecher der SBK.

Betticher ersetzt Hansjürg Mark Wiedmer, der kürzlich als Informationschef in die Bundesanwaltschaft übertrat.

 

Bern, 8. Dezember 2000