Schweizer Wappen

CONFOEDERATIO HELVETICA
Die Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Homepage
Mail
Suche

Frau Eliane Baumann-Schmidt wurde zur Stellvertreterin im Presse- und Informationsdienst des EVD ernannt

PRESSEMITTEILUNG

Frau Eliane Baumann-Schmidt wurde zur Stellvertreterin im Presse-und Informationsdienst 
des EVD
ernannt

Frau Eliane Baumann-Schmidt aus Leuk-Stadt (VS) wurde zur Stellvertreterin des Pressechefs 
im
Presse- und Informationsdienst des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements 
(EVD) ernannt.

Sie tritt die Nachfolge von Herrn Thomas Schwendimann an.

Vor ihrer Tätigkeit im Informations- und Öffentlichkeitsbereich war Frau Baumann-Schmidt, 
dipl.
Logopädin, Direktorin der deutschen Abteilung der Instituts St. Joseph in Villars-sur-Glâne. 
Im
Anschluss an ihre Anstellung als Assistentin des Pressechefs im Presse- und Informationsdienst
des Generalsekretariats der Christlichdemokratischen Volkspartei (CVP), trat sie 
im August
dieses Jahres im Presse- und Informationsdienst des EVD ein um einerseits einen
Dokumentationsdienst zu erstellen und  um andererseits den Einstieg des EVD ins 
Internet -
geplant zu Beginn 1998 -  zu erarbeiten.

Bern, 13. November 1997

EIDGENÖSSISCHES VOLKSWIRTSCHAFTSDEPARTEMENT
Presse- und Informationsdienst