Schweizer Wappen

CONFOEDERATIO HELVETICA
Die Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Homepage
Mail
Suche

Neuer Leiter des Eigenössischen Büros für Konsumentenfragen

PRESSEMITTEILUNG

Neuer Leiter des Eidgenössischen Büros für Konsumentenfragen

Das Eidgenössische Volkswirtschaftsdepartement hat Herrn Josef Moser zum neuen Leiter 
des Büros
für Konsumentenfragen gewählt. Er tritt unverzüglich die Nachfolge von Frau Anny 
Vernay an, die
zur Generalsekretärin der Post ernannt wurde.

Herr Moser wurde 1940 im Kanton Appenzell geboren. Als Inhaber eines Lizentiats 
für politische
Wissenschaften der Universität Bern war er bisher als wissenschaftlicher Adjunkt 
und
Stellvertreter der Leiterin des Büros für Konsumentenfragen tätig.

Das Eidgenössische Büro für Konsumentenfragen im Generalsekretariat des Eidgenössischen
Volkswirtschaftsdepartements bearbeitet konsumpolitische Probleme im Rahmen der 
allgemeinen
Wirtschaftspolitik. Es erledigt die Sekretariatsarbeiten der Eidgenössischen Kommission 
für
Konsumentenfragen und orientiert die Öffentlichkeit über Fragen und Massnahmen des
Konsumentenschutzes.

Bern, 14. Januar 1997

EIDGENÖSSISCHES VOLKSWIRTSCHAFTSDEPARTEMENT
Presse- und Informationsdienst