Schweizer Wappen

CONFOEDERATIO HELVETICA
Die Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Homepage
Mail
Suche

Pressemitteilung

Autogrammkarte 2001 des Bundesrates erschienen

Die traditionelle Autogrammkarte des Bundesrates für das Jahr 2001 liegt vor. Weil die Nachfrage nach dem offiziellen Foto der Landesregierung in den vergangenen Jahren stets zugenommen hat, wurde die Auflage für den Start ins neue Jahrtausend auf 40'000 Exemplare verdoppelt. Das Schwarz-Weiss-Bild wurde auf Wunsch von Bundespräsident Moritz Leuenberger vom Berner Fotografen Edouard Rieben erstellt und von der Zürcher Grafikerin Trix Wetter ausgestaltet. Es handelt sich um eine Doppelkarte des Formats A5.

Die zum insgesamt neunten Mal erschienene Autogrammkarte des Bundesrates liegt im Parlamentsgebäude und im Berner Käfigturm, dem Politforum des Bundes, auf. Ausserdem kann sie unter Beilage einer adressierten Klebeetikette kostenlos beim Informationsdienst der Bundeskanzlei, 3003 Bern, bezogen werden.

SCHWEIZERISCHE BUNDESKANZLEI
Information

5. Januar 2001